Mit roten Ärmeln

Das Mistwetter der letzten Tage hat mir mal wieder die Zeit verschafft zu nähen. Dieses Mal wieder für meinen Sohnemann. Ich habe zwei Shirts mit roten Ärmeln genäht.Das eine ist ein Reglanschnitt von Mamahoch2, das andere ein Shirt mit normalen Ärmeln. Dafür habe ich den Schnitt des Kleids „Mimmy“ von SillyJay gekürzt.
Das kleine Piratenshirt ist in Größe 68 und passt gerade gut. Der Halsausschnitt ist zwar weit, dennoch habe ich eine Knopfleiste integriert. An den Ärmeln und am unteren Saum habe ich mir für die „faule“ Variante entschieden und einfach die Nahtzugabe umgeklappt.

Das Truckshirt finde ich super. Ich liebe den Reglanschnitt und auch die Truck-Dudes von Kathi Kunterbunt. Das Shirt in Größe 74 uns ist an den Ärmeln in generell noch etwas zu lang. Aber ich denke da wächst er schneller rein als mir lieb ist. Der Halsausschnitt ist schön eng und die Knopfleiste unabdingbar.

Ich denke von diesem Schnitten gibt es bald noch mehr…

Dieser Beitrag ist verlinkt auf: Kiddikram, Made4Boys, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster, SewMini

Kommentar verfassen