Zum ersten Geburtstag… ein Hoody

Und schon wieder ist eine Woche um. Manchmal geht das echt schnell.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende den Bau meines Hochbeets posten und dokumentieren, aber leider kam es nicht dazu. Da alle in meiner Familie kränkeln, haben wir beschlossen uns auszukurieren und keine Gartenarbeit zu machen. Ich hoffe aber auf das kommende Wochenende.
Damit blieb mir Zeit ein kleines Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen zu nähen.

Er wird heute ein Jahr alt… wie die Zeit vergeht. Aus diesem Anlass habe ich mich an das Applizieren getraut. Seine Mutti hat sich einen schönen Pulli gewünscht und der wurde noch etwas aufgehübscht.
Der Hoody ist aus dem Autumn Rockers-Schnittmuster von Mamahoch2 mit Kapuze in Größe 86 genäht. Ich habe mich für eine aufgesetzte Kängurutasche entschieden. Ich finde die gehört einfach zu einem Hoody.

Die Applikationen habe ich mit Vlieseline verstärkt und ausgeschnitten. Dann habe ich sie mit einem einfachen Gradstich aufgenäht. Ich war begeistert wie gut das klappt. Ich hatte richtig Bammel vorm Applizieren, doch es ging ganz einfach. Es wird jetzt also bald mehr Applikationen geben.

Der Beitrag ist verlinkt auf: Mittwoch mag ich, KiddiKram, Made4Boys und kostenlose Schnittmuster

Kommentar verfassen