Softshell die Zweite – Overall LEON

Nach dem erfolgreichen Fertigstellen der Softshelljacke, habe ich mich nun an einen Overall getraut. Ich hatte noch Reststücke des Dinostoffs und wollte die in den Overall einarbeiten. Leider waren es nur noch Streifen, weshalb es nur für einen Streifen über der Brust gereicht hat.

Heute präsentiere ich mal das Ergebnis am Modell. Er fand es zwar nicht so toll so etwas im Wohnzimmer zu tragen, aber er hat er ertragen wie ein Mann :-).

Der Rücken ist etwas karg. Ich muss mich endlich mal an das Applizieren trauen. Ich denke ich werde es erst einmal an einem Shirt probieren.
Ich habe mich wieder für die Kombination mit dem türkisenen Jersey entschieden. Leider ist der Jerseystoff sehr dehnbar und hat sich beim Nähen etwas verzogen.

Aber zurück zum Overall. Er ist für das Frühjahr gedacht. Mein Sohn trägt zur Zeit die 68. Ich habe den Overall eine Nummer größer, in der 74, genäht.

 

Das Schnittmuster ist das Freebook „Overall-LEON“ von NähCram. Der Schnitt wirkt zurzeit noch etwas weit an den Beinen. Mal schauen, ob das so bleibt.  Der Kragen liegt schön an und schützt auch später vor Wind. Ich finde es toll, dass die Kapuze abnehmbar ist. Ich kann sie dann später auch an die Softshelljacke knöpfen. Zudem stören Kapuzen immer, wenn das Kind noch viel liegt.

Verlinkt in: KiddiKram, Made4Boys, kostenlose Schnittmuster

Kommentar verfassen