Meine praktische Wickeltasche

Heute möchte ich meine Wickeltasche vorstellen.

Sie ist total praktisch und passt in jede Handtasche. Somit habe ich alles dabei, was ich unterwegs brauche, um meinen kleinen Schatz zu wickeln.

Das Schnittmuster der Tasche ist das Freebook Windeltasche „LENI“ von Cajalinka. Es ist total super erklärt und sehr variabel. Ich habe mich für die Variante mit Lasche und Kam Snap entschieden. Ich habe ein Seitenteil mit Loch für Feuchttücher und ein Seitenteil „Fächer“ genäht.

In die Tasche passen Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage und Cremes. Da man eh sehr viele Proben bekommt, passen diese perfekt in die kleinen Fächer.
Im Nachhinein würde ich allerdings die Seiten tauschen, da beim Öffnen die Proben hin und wieder herausrutschen.

Weil mir die Tasche so gut gefällt, werde ich sicher noch ein paar Varianten nähen um sie zu verschenken oder als mein Handtaschenorganizer zu verwenden. Man hat einfach alles griffbereit.

Verlinkt auf:

Freutag


Taschen und Täschchen


Kiddikram

 

Kommentar verfassen