Zwei Mimmies in grün

Heute möchte ich meine zwei Mimmies vorstellen.

Ich warte eigentlich auf eine Stoffbestellung um für meinen Sohnemann zu nähen, doch in der Zwischezeit ist mir der graue, bestickte Stoff in die Hände gefallen. Den habe ich mir eigentlich mal für einen Rock gekauft, aber ich habe mich dann dagegen entschieden, weil ich wenig habe um es mit dem Grün zu kombinieren.

Für die Mimmies war er aber perfekt, zumal ich noch den grünen Stoff übrig hatte.
Ich habe die Kleidchen für meine beiden Nichten genäht (1 und 5 Jahre).
Das Schnittmuster ist  „Mimmy 74-158“ von SillyJay. Ich habe die Ärmel gekürzt um ein Sommerkleidchen daraus zu machen.

Der Armabschluss ist bei beiden Kleidern ein gekräuselter Rollsaum.

Bei der kleinen Mimmy  (Gr.74) ist auch der untere Saum gekräuselt. Hier habe ich eine Schulter zum Knöpfen eingesetzt, damit es sich leichter anziehen lässt.
Bei der großen Mimmy (Gr.122/128)  ist der untere Saum einfach umgeschlagen.

Dieser Beritrag ist verlinkt auf:
Made4Girls
Kiddikram

 

Ein Gedanke zu „Zwei Mimmies in grün

Kommentar verfassen