Gärtnern im Januar?

Der Winter hat nun Einzug gehalten.

Dieses Jahr habe ich vor meine kleinen Pflanzkästen um ein Hochbeet zu erweitern. Ich habe letztes Jahr schon etwas mit dem Anbau von Salat und Gemüse im kleinen Stil experimentiert. In kleinen Kästen ist es allerdings ziemlich schwer etwas zu kultivieren.

Dieses Jahr will ich mich nun an einem Hochbeet versuchen. Dazu habe ich mir entsprechende Literatur geholt.

Das Buch ist echt hilfreich. Man findet eine Bauanleitung, einen Jahresplan und die wichtigsten Schritte für jeden Monat.

Im Januar steht die Planung an. Ich habe mir einen ersten Überblick darüber verschafft, was ich anbauen möchte und mein Saatgut kontrolliert.

Zusätzlich habe ich mir ein paar ausgefallene Kräuter bei Rühlemann’s Kräuter & Duftpflanzen bestellt. Der Rest wird noch im Bau- und Gartenmarkt besorgt.

Kommentar verfassen